"Mit einem guten Team macht die Arbeit Spaß"
BZ-INTERVIEW mit der neuen SPD-Kreisvorsitzenden Rita Schwarzelühr-Sutter / Einsatz für atomenergiefreie Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/LAUCHRINGEN. Seit Herbst vergangenen Jahres ist die Lauchringer Gemeinderätin Rita Schwarzelühr-Sutter Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes. Sie ist zwar noch keine hundert Tage im Amt, wohl aber kann sie über erste Erfahrungen und natürlich über ihre Pläne und geplante Initiativen berichten. Mit der diplomierten Betriebswirtin sprach unsere Redakteurin Elisabeth Frieling.
BZ: Weshalb haben Sie den Kreisvorsitz von Dieter Puchta übernommen und was wollen Sie anders machen?Rita Schwarzelühr-Sutter: Als Kreisvorsitzende habe ich die große Chance Politik aktiv mitzugestalten. Das ist eine große Herausforderung, die Zielrichtung gemeinsam mit meinen Parteifreunden zu bestimmen und dabei auch zu versuchen, sie zu verwirklichen. Großen Wert ...