Mit Edelverpackungen in die Zukunft
Nach der Produktionseinstellung vor zehn Jahren in Lahr hat sich die Dahlinger Firmengruppe völlig neu ausgerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Firmengruppe CH. Dahlinger, 1871 als eine von vielen Schächtelesfabriken in und um Lahr gegründet, hat nach der Produktionseinstellung 2002 in Lahr zehn schwierige Jahre mit einer weitgehenden Neuausrichtung der Produktpalette hinter sich. Heute blicken die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Christian und Bernd Dahlinger wieder mit großem Optimismus in die Zukunft, denn das Unternehmen konnte sich im stark wachsenden Segment von Edelverpackungen bei Industrie und Filialgroßkunden etablieren, so dass im Geschäftsjahr 2011/12 wieder ein Umsatz von 24,2 Millionen Euro erzielt wurde.
"So bitter es war: Wenn wir vor zehn Jahren die Produktion in Lahr nicht eingestellt hätten, gäbe es uns heute nicht mehr." Diese Bilanz zieht im Rückblick Christian Dahlinger. Gemeinsam mit seinem Bruder Bernd ...