Mit Dragqueen und Wutrede
Bei der Fasnachtseröffnung der EFG im Stadtteilzentrum erlebten 100 Gäste und Vertreter der Zünfte einen famosen Auftakt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Appetithappen sollen die Vorfreude auf unsere Fasnacht steigern", sagte EFG-Präsident Gerhard Bürklin bei der Eröffnung der Fasnachtskampagne 2019 vor rund 100 Besuchern im Stadtteil- und Familienzentrum Bürkle-Bleiche. Bürklin hatte untertrieben, es wurde in einigen Beiträgen hochkarätige fastnächtliche Feinkost geboten.
Häs, Hüte, Orden und erfreulicherweise ihre Träger haben die abgelaufenen zwölf Monate unbeschadet überstanden. Der Präsident durfte die Vertreter von 17 Emmendinger Zünften willkommen heißen. Pünktlich um 20.01 Uhr marschierte die Blau-Weiß-Garde ein und setzte den ersten Akzent. ...