Mit der Leichtigkeit wahrer Könner
Aurelius Sängerknaben Calw und Don Mario Pinggera (Orgel) bescheren den Internationalen Domkonzerten einen Auftakt nach Maß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Das erste Chor- und Orgelkonzert der Internationalen Domkonzerte St. Blasien baute einen Spannungsbogen, als wollten Bernhard Kugler mit den Aurelius Sängerknaben Calw und Don Mario Pinggera an der Orgel die Domkuppel musikalisch nachbauen. Vom 16. bis ins 20. Jahrhundert reichte die Literaturauswahl. Atemberaubend schön waren Don Mario Pinggeras Interpretationen von Guy Bovets Hamburger Totentanz und Max Regers Fantasie über den Choral "Ein feste Burg ist unser Gott".
In beiden Stücken bestach Don Mario Pinggera mit einfallsreicher Stimmauswahl und starker Dynamik. Damit entsprachen seine Interpretationen dem, was Bernhard Kugler von seinen ...