Mit der Jumelage kommt die Liebe
BZ-PORTRÄT: Dominique Reinboldt aus Fécamp lebt die Partnerschaft mit Rheinfelden seit ihrer Heirat 1969 gern in der Wahlheimat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wie oft sie die 800 Kilometer zwischen Fécamp, ihrer Geburtsstadt, und Rheinfelden, ihrer Wahlheimat, schon gefahren ist, weiß Dominique Reinboldt (66) nicht. Als eine der ersten Austauschschülerinnen kam sie bereits 1962 zum ersten Mal nach Rheinfelden und hat sich gleich in die Stadt und vor allem die Landschaft verliebt. Berufsbedingt hat sie bereits auf drei Kontinenten gelebt und auch heute zieht es sie mit ihrem Mann Rainer in die Welt, aber "Heimat ist, wo die Familie lebt" und das ist Rheinfelden.
Mit dem Meer vor der Haustür ist Dominique Reinboldt, geborene Maurice, in Fécamp aufgewachsen. Sie liebte das Farbenspiel, das je nach Wetterlage auf dem Wasser zu sehen war, die Wellen und das Kreischen der Möwen. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihr aber die salzige ...