Mit der Hippe gegen die Brust
Handfester Streit im Alkoholdunst: Amtsgericht verurteilt 56-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Wären die beiden Männer nicht stark alkoholisiert gewesen, wären sie kaum aufeinander losgegangen, dann hätte die Sache auch nicht vor dem Amtsgericht geendet. So aber wurde einer von ihnen wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt.
"Das ist alles verdreht worden", behauptete der 56-jährige Angeklagte. Darin wurde ihm vorgeworfen, eines Abends seinen Mieter mit einer Hiebwaffe gegen die Brust geschlagen und dabei verletzt zu haben. Außerdem ihm mehrere Faustschläge versetzt und ihn mit einem Stock geschlagen zu haben. Sowie auch ...