Mit der Geige zur Pershing-Blockade
BZ-SERIE TAGEBUCHSOMMER TEIL 2: Mit christlichen Liedern auf den Lippen demonstrierten Männer und Frauen in den 80er Jahren in Mutlangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Heidi C., die erste Autorin der BZ-Serie "Tagebuchsommer" mit dem Deutschen Tagebucharchiv Emmendingen, hat lange Jahre ihre Auseinandersetzung mit Tagesereignissen und gesellschaftlichen Entwicklungen schriftlich festgehalten. Aus der Zeit des Widerstandes gegen das Raketenlager Mutlangen auf der schwäbischen Alb stammen die folgenden Eintragungen der damals 50-Jährigen.
9. Mai 1986Reinhard (der Ehemann von Heidi C.) mit Schwerdts beim Gottesdienst am Raketenlager Mutlangen. Prediger Studenten-Pfarrer Moll. Während des Gottesdienstes wird bekannt, daß ein Pershing-Konvoi naht. Anfrage an die Gemeinde, ob jemand bereit sei, sich auf die Straße zu setzen und die Zufahrt zu ...