Mit der Beute aufs Revier
26-jähriger Dieb aus der Videothek muss ins Gefängnis, 24-jähriger Komplize bekommt Bewährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Vor Beginn der Verhandlung und nach dem Urteil saßen die beiden Angeklagten einträchtig nebeneinander und unterhielten sich. Als es zur Sache ging, belastete jeder den anderen nach Kräften, um seinen eigenen Tatbeitrag möglichst gering erscheinen zu lassen. Diese Taktik verhinderte nicht, dass sie wegen gemeinschaftlichen Diebstahls verurteilt wurden. Während der 24-jährige Koch als Ersttäter mit sechs Monaten auf Bewährung davonkam, muss der 26-jährige Neustädter, seit einem Jahr im Gefängnis, weitere 14 Monate verbüßen.
Zusammen hatten sie Diebesgut im Wert von 10 500 Euro erbeutet.In einer Nacht im April 2005 war der damals 25-Jährige in die Raiffeisen-Zentralgenossenschaft in Neustadt eingedrungen, indem er ein Loch in den Zaun geschnitten und dann eine Plexiglasscheibe eingedrückt hatte. Als er drinnen von einer ...