"Mit den Mauersteinen kam das Lächeln"
Beim Verein "Helfende Hände Rumänien" freut sich Margot Göller-Gameti über die weitgehende Fertigstellung des Hauses für Petru Detesan und seine Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Es ist unglaublich!"Margot Göller-Gameti, die Gründerin des kleinen Hilfsvereins "Helfende Hände Rumänien" kann immer noch nicht so recht fassen, welche Wirkung ihr Hilferuf zugunsten eines rumänischen Witwers und seiner drei Kinder im Mai diesen Jahres entfaltet hat. Nachdem die BZ darüber berichtete, in welch unwürdigen Verhältnissen die Familie nach dem frühen Krebstod der Mutter lebt, spendeten Leser fast 8000 Euro, um der Familie den Bau eines kleinen Hauses zu ermöglichen. Inzwischen ist das Haus schon beinahe fertig gestellt.
"Mit jedem errichteten Mauerstein kam das Lächeln wieder", erzählt Margot Göller-Gameti über diesen Häuslebau der besonderen Art, den ihr Verein und viele Spender aus ganz Südbaden im verarmten Rumänien ermöglicht haben. Erst kürzlich wieder haben die Mitarbeiter des rumänischen Hilfsvereins vor Ort ihr ...