Mit dem Zug mitten hinein ins Leben
Landesbischof Ulrich Fischer reiste per Bahn nach Wehr und gab sich in der Friedenskirche auch sonst als Mann des Volkes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (kf). "Es war heute schon etwas mehr los als sonst", freute sich der evangelische Gemeindepfarrer Mathias Bless über den regen Zuspruch zum Gottesdienst mit Landesbischof Ulrich Fischer. Zwar sollte der Besuch des Bischofs nicht in eine Showveranstaltung ausarten, über den Mehrbesuch in der Friedenskirche war man allerdings hocherfreut. Der Bischof bewies in Wehr Nähe zum Kirchenvolk.
Der gute Zulauf war auch bedingt durch die Zusammenarbeit der beiden evangelischen Gemeinden aus Wehr und Öflingen, die den Gottesdienst gemeinsam planten und veranstalteten. Aber selbst Mitglieder der katholischen Gemeinden hätten den ...