"Mit dem Stadtbus ist mir das Einkaufen zu umständlich"
BZ-UMFRAGE unter Deutschen und Schweizern in Rheinfelden zur Akzeptanz der neuen Stadtbus-Linie, die am Samstag eröffnet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nur noch zwei Tage, dann werden die Autos von der alten Rheinbrücke verbannt. Wer dann nicht zu Fuß oder auf dem Rad in die Nachbarstadt möchte, muss über die neue Brücke fahren oder den Stadtbus nutzen, der dann zweimal stündlich fährt. Doch planen die Rheinfelder schon mit dem neuen Busangebot, werden sie auch weiterhin auf der anderen Seite der Brücke einkaufen oder tanken? Christoph Spangenberg hörte sich um.
Ünal Hacilar (33, Rheinfelden/CH): Wenn die alte Brücke zu ist, fahre ich nur noch zum Großeinkauf nach Rheinfelden/D. Kleinere Einkäufe mache ich in der Schweiz. Mit 12 Kilometern ist mir der Umweg zu groß, das ist mühsam. Mit dem Stadtbus dauert es mir zu lang, ich muss flexibel ...