Mit dem Rad durch Höhen und Tiefen
Hubert Sauer wird heute 90 / Noch mit 87 Jahren radelte der leidenschaftliche Fahrer 7000 Kilometer / Ein Unfall stoppte ihn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (lrd). Ein älterer Herr auf einem Rennrad, der Berge hochstrampelt, bekleidet mit einem Trikot mit dem Aufdruck "Baujahr 1929", das war ein alltägliches Bild auf den Straßen rund um Unterbränd. Doch plötzlich sah man ihn nicht mehr. Ein schwerer Unfall am 14. Oktober 1918 zwang den begeisterten Radfahrer Herbert Sauer zu einer Pause. Oder hört er ganz auf? Heute feiert er als zweitältester Unterbränder seinen 90. Geburtstag.
Bis zu seinem Unfall legte Herbert Sauer jährlich 7000 Kilometer per Fahrrad zurück, über 4000 Kilometer hatte der damals 88-Jährige im vergangenen Jahr bereits gefahren, als es zu dem Unfall kam. Er wollte nur schnell mal nach Bräunlingen fahren, um seinen Urenkel abzuholen.In Waldhausen hatte ein Landwirt ein Seil über die Straße ...