Mit dem NAS zum Datendurchblick
Netzwerkspeicher ermöglichen es, alle Daten im Haushalt an einer zentralen Stelle zu speichern und allen zur Verfügung zu stellen.
Thomas Schörner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anstatt wertvolle Daten auf mehrere Computer und Festplatten zu verteilen, können Nutzer sie auch einfach in einem kleinen Kasten neben dem Router lagern, dem sogenannten NAS oder Netzwerkspeicher. Günstig sind die Geräte allerdings nicht.
Früher bogen sich Regalbretter unter dem Gewicht von Büchern und CDs, heute lagern die liebsten Songs und Videos eher auf der Festplatte. Verteilt auf iPod und Rechner wird die Musiksammlung jedoch schnell unübersichtlich, Fotos des letzten Italienurlaubs befinden sich noch auf dem alten Computer, und wichtige Dokumente lagern unsortiert auf den Festplatten von Notebook und Desktop-PC. ...