Mit dem Markt kommt auch Verkehr
Experten erläutern mögliche Chancen für die Löffinger Innenstadt durch die Verlagerung des Neukauf-Marktes auf das Bauhofareal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Zwischen Skepsis und Ablehnung schwankten die Stimmen aus den Zuhörerreihen bei der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend, bei der es um die Umsiedlung des Neukauf-Marktes von der Güterstraße ins jetzige Bauhofgelände ging. Weit mehr als 100 Löffinger Bürger – so viele wie bei keinem anderen Thema zuvor – waren dazu in die Aula der Realschule gekommen.
Zu Beginn der Sitzung aber hatten die Experten das Wort. Bernd Fahle von der Firma FSP.Stadtplanung erklärte, es wäre schade, wenn man den schönen historischen Löffinger Stadtkern nicht weiter fördern würde. Ein Lebensmittelmarkt auf dem Bauhofgelände, unmittelbar angrenzend an die Innenstadt, könne dazu beitragen, die Lebendigkeit im Stadtkern zu erhalten oder sogar noch zu steigern, so seine Einschätzung. Auf jeden Fall würden die Chancen auf eine positive Entwicklung ...