Mit dem Hammer an der Kirchenorgel

Die Bürgermeister vom Hotzenwald sichteten die Einsendungen zum Fotowettbewerb "Was hört der Hotzenwald?" / Bunte Mischung an Lieblingsplatten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Keck steht auf Mike Oldfields „Tubular Bells“.  | Foto: privat
1/3
Peter Keck steht auf Mike Oldfields „Tubular Bells“. Foto: privat

HOTZENWALD. Was hört der Hotzenwald? Mozart oder Beethoven? The Beatles oder Scorpions? Udo Lindenberg oder Heino? Das wollten die Bürgermeister der drei Hotzenwald-Gemeinden wissen, als sie dieses Frühjahr einen Fotowettbewerb initiierten. Am Donnerstagabend präsentierten Carsten Quednow, Christof Berger und Dietmar Zäpernick das Ergebnis: 16 Personen, vom Kleinkind bis zum 77-Jährigen, hatten an dem Wettbewerb teilgenommen, darunter auch die drei Bürgermeister.

"Es lag an uns, zu werten, zu bewerten und in Kategorien einzuteilen", berichtete Carsten Quednow, "das ist uns wahrlich schwer gefallen". Deshalb dachten sich die Bürgermeister ein Treffen kurz vor Weihnachten in geselliger Runde aus, um gemeinsam in Musikerinnerungen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Keck, Rainer Kenne, Christof Berger

Weitere Artikel