Mit dem Fuß die Ohren verzaubert
Bei Schwarzwälder Horntagen in Staufen begeistern der armlose Felix Klieser und viele andere Künstler mit ihren Darbietungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. In den vergangenen Tagen bestimmten wieder einmal die Klänge des Horns das musikalische Bild Staufens. Bei den Schwarzwälder Horntagen in der Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) unter dem Motto "Hornissimo" zeigten internationale Hornisten ihre virtuosen Leistungen im Rahmen eines abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programms. Ein Besuch beim Eröffnungskonzert.
Der Leiter der BDB-Musikakademie, Christoph Karle, und der musikalische Leiter der Veranstaltung, Peter Arnold, begrüßten die in großer Zahl herbeigeströmten Freunde der Hornmusik und die Musiker der "Hornfamilie" mit herzlichen Worten. Mit dabei war wieder die Pianistin Yoko Müller-Takahashi, die als ...