Mit dem Fahrrad von Basel nach Wiesbaden

Grenzüberschreitender Radweg "Velo-Route Rhein" in Neuenburg der Bestimmung übergeben / Mit Mitteln des europäischen Interreg-II-Programms finanziert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN (mps). Das südliche Teilstück der "Velo-Route Rhein", das von Karlsruhe bis Basel reicht, ist (wie bereits an anderer Stelle berichtet) offiziell am Neuenburger Alten Rheinhafen eingeweiht worden. Das Projekt, das nun bis Wiesbaden durchgängig als grenzüberschreitendes Radwegeangebot entlang des Rheins ausgeschildert ist, wurde mit Mitteln aus dem europäischen Interreg-II-Programm finanziert.

"Radfahren ist ,in', der Radurlaub boommt", stellte Ministerrialdirektor Karl Epple vom baden-württembergischen Wirtschaftsministerium bei der kleinen Eröffnungsfeier am Neuenburger Rheinufer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Epple, Martine Laemmlin-Delmotte, Erwin Bornemann

Weitere Artikel