Account/Login

Mit dem Burghof Platzprobleme lösen

Basler Kunstmuseum will für 60 bis 80 Millionen Franken Erweiterungsbau mit 2000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Dem Basler Kunstmuseum fehlt es seit Jahren an Platz. Deshalb soll ein Erweiterungsbau entstehen. Die Stiftung für das Kunstmuseum plant, ein gegenüber liegendes Gebäude zu kaufen, abzureißen und an dessen Stelle einen Neubau mit 2000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu errichten. Die Mittel für das auf 60 bis 80 Millionen Franken geschätzte Projekt sollen vorwiegend von privaten Geldgebern kommen. Doch besteht die Hoffnung der Initiatoren, dass sich der Kanton ebenfalls beteiligen wird.

Noch ist der so genannte Burghof gegenüber dem heutigen Museumsbau nicht gekauft, aber Medienberichten zufolge sollen die Verhandlungen recht weit fortgeschritten sein – sehr zur Überraschung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel