Mit dem Brett über den See sausen

Das Vorhaben Wakeboarding ist einen Schritt weiter: Raphael Kuner präsentiert sein Konzept im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. Vor einem Jahr war bekanntgeworden, dass ein Privatinvestor am Schluchsee eine Wakeboardanlage errichten möchte. Weit entfernt ist er von diesem Ziel nun nicht mehr: Raphael Kuner, Geschäftsführer und Eigentümer der Firma RaffTaff, stellte dem Gemeinderat in dessen jüngster Sitzung am Dienstag ein fertiges Konzept vor und unterbreitete auch gleich einen Vorschlag für den geeigneten Standort.

Die Fläche unterhalb der Felsrollierung an der Bahnhofsstation ist der ausgewählte Ort, wo die Wakeboarder übers Wasser gleiten sollen und der Betrieb nach Auffassung des Investors andere Seenutzer wenig oder gar nicht störe. Raphael Kuner, dessen Unternehmen bereits mit einem Schwarzwald-Camp und einer Kanustation am Schluchsee ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raphael Kuner, Friedbert Zapf, Jürgen Kaiser

Weitere Artikel