Mit dem Breitensport fest im Sattel
BZ-SERIE: Die Radsportgruppe Rosà-Schallstadt erfährt vor allem mit ihrer Freizeit- und Seniorengruppe guten Zuspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Radsportgruppe (RSG) Rosà-Schallstadt hat eine Nische gefunden, mit der sie gut fährt. Im Gegensatz zu vielen anderen Radsportvereinen setzen die Schallstadter vermehrt auf den Breiten-, statt auf den Leistungssport. "Damit sind wir einer der wenigen Vereine in der Region mit Zuwachs", sagt der Vorsitzende Roland Stapf. Gemeinsam mit Sportwart Peter Dittes erzählt er, was die Radsportler in den vergangenen 25 Jahren schon alles auf die Beine gestellt haben – und was die Zukunftspläne sind.
Die EckdatenGut 90 Mitglieder zählt die RSG Rosà-Schallstadt aktuell. Sieben von ihnen bilden den Vorstand. So werde die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt, sagt Roland Stapf. Er ist seit vergangenem Jahr erster Vorsitzender des Vereins und hat damit Gründungsmitglied Gerhard Beck abgelöst. Die ältesten aktiven Mitglieder der ...