Mit dem BMX-Rad über einen spektakulären Parcours
Wer lernen möchte, mit dem BMX-Rad einen spektakulären Parcours zu bewältigen, kann das in Heitersheim tun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HEITERSHEIM. Eine feine Staubwolke schwebt über dem Dirtpark. Auf den Tablen, Rampen und Schanzen ist Bewegung, und mittendrin steht Trainer Ivar Herrling und gibt Anweisungen. Der ehemalige Bicycle-Moto-Cross-Profi (kurz: BMX), der in der Region einer der wenigen Trainer dieser Art ist, gibt Kurse schon seitdem die Dirtbahn am Ortseingang von Heitersheim vor rund vier Jahren eröffnet wurde. Mittlerweile fährt er zum Vergnügen in seiner Freizeit und veranstaltet jährlich zahlreiche Kurse.
Angefangen hat alles 2009, als Jana Ibscher mit den Planungen für den Dirtpark begann - als Einstiegsprojekt zu ihrer Tätigkeit als Jugendreferentin der Stadt. Der Bedarf für Raum, den die Jugendlichen selbst gestalten dürfen, sei deutlich spürbar gewesen und auch von Seiten der Eltern vielfach ...