Mit Defibrillatoren gegen den Herztod
Die 29. BZ-Weihnachtsaktion wird die Anschaffung von drei lebensrettenden Geräten finanzieren / Hilfe auch für VHS und Caritas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es hat Tradition, am Tag vor dem ersten Advent die BZ-Weihnachtsaktion auf den Weg zu bringen. Zum 29. Mal bittet die BZ-Redaktion ihren Leserinnen und Leser, Firmen oder Institutionen um Mithilfe. Im Mittelpunkt der Aktion sollen diesmal medizinische Geräte stehen, die bei einem plötzlichen Herzstillstand Leben retten können. Defibrillatoren werden diese Geräte genannt, von denen wir drei anschaffen und dem DRK-Kreisverband an die Hand geben wollen.
Die Geräte sollen nach den Planungen des DRK-Kreisverbands in Lahr (im Bürgerbüro) und in Seelbach stationiert werden, eines dient der Ausbildung. Die Geräte sind mobil, können also auch bei größeren Veranstaltungen von den DRK-Helfern mitgeführt werden. Mit geschätzten 100 000 ...