Mit Bus in den Kindergarten
In kleinen Ortsteilen gehört Busfahren für Dreijährige zum Alltag / Teils sind die Eltern gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Seit sie drei Jahre alt ist, fährt Annalena Malzacher jeden Tag mit dem Bus. Sie wohnt im Ühlinger Ortsteil Obermettingen – im Dorf ist weder eine Grundschule noch ein Kindergarten. Mittlerweile ist sie acht Jahre alt, besucht die dritte Klasse und ist schon ein richtiger Profi, was das Busfahren betrifft.
Ausgemacht hat es ihr nie etwas, im Gegenteil, manchmal macht es richtig Spaß. So wie neulich, als der Bus wegen eines Unfalls aufgehalten wurde "und wir eine halbe Stunde zu spät in die Schule gekommen sind", erzählt Annalena.Mühsam ist das "Pendeln" dann, wenn die Obermettinger und Rassbacher warten müssen: Wenn die Busse zu klein sind, werden abwechselnd ...