Mit Büchern aufwachsen ist wichtig
In der Seelbacher erweiterten Gemeindebücherei ist ein eigener Bereich für Kinder eingerichtet / Heute Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Angefangen hat es vor 40 Jahren im Bürgersaal des Seelbacher Rathauses. Käthe Reiche hat damals die neu eingerichtete, bescheidene Gemeindebücherei geleitet - ehrenamtlich. Die Bücherei ist heute wesentlich größer, indes sind die drei "Bs" - Bärbel Eisele, Barbara Glabbatz und Bärbel Korn, die sich heute um die Bibliothek kümmern, ebenfalls ehrenamtlich tätig, das aber von heute an in größeren Räumen. Denn in den vergangenen vier Monaten wurde im alten Schulhaus am Klosterplatz die Bücherei um einen Raum erweitert.
Vom Bürgersaal wanderte die Bücherei ins Verkehrsamt und dann für kurze Zeit ins Bürgerhaus, ehe sie 1992 im alten Schulhaus am Klosterplatz im ersten Zimmer links vom Eingang ihre Bleibe fand, in dem Zimmer, in dem viele Erstklässler bei Lehrer Paa das ABC und das Lesen ...