Mit Brief und Siegel vom TÜV
Klaus Lederle überprüft seit 25 Jahren die 31 Skilifte zwischen Seebuck, Grafenmatt und Todtnauberg auf ihre Sicherheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Skisaison auf dem Feldberg ist eröffnet. Auch wenn aufgrund der unsicheren Wetterlage derzeit nur die Zweier-Sesselbahn am Seebuck in Betrieb ist, wappnen sich auch die anderen Liftbetreiber bereits jetzt für den Ansturm der Ski- und Snowboardfahrer. Damit dabei auch die Technik mitspielt, wurden sämtliche Anlagen in der vergangenen Woche vom TÜV Süd abgenommen.
31 Skilifte gibt es im Liftverbund Feldberg zwischen Seebuck, Grafenmatt und Todtnauberg. Sie sind in der Regel zuverlässige Arbeitsgeräte, die oftmals bereits seit Jahrzehnten ihren Dienst tun. Dabei nagt natürlich auch der Zahn der Zeit an den Seilen, Rädern und Motoren. Da der ...