Mit Bleistift und Würfel gegen Drachen und Orks: Das Fantasy-Rollenspiel 'Midgard' im Selbstversuch
Eigentlich ist Tobias ein gutmütger Physikstudent. Aber samstagabends wird er regelmäßig zum tollkühnen Hexer Donland, samt mörderischem Morgenstern. Mit vier Freunden trifft er sich dann in einer WG in Denzlingen und spielt bis in die Morgenstunden das Fantasy-Rollenspiel Midgard. Danica Micic und Tamara Haitz waren für uns dabei und haben sich in die Elfen Nimwen und Êleth verwandelt. Ein Spielbericht:
Danica Micic & Tamara Haitz
Mi, 6. Mär 2013, 14:14 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich bricht der Boden unter uns ein. Über uns nur noch Himmel und ein großes Loch. Êleths Adler sucht nach einem Ausweg. Allein, er kann uns nicht helfen: die Sicht in der Grube ist allzu schlecht. Wir sind auf uns allein gestellt. Ein dunkler Gang führt ins Ungewisse. Wir gehen einige Meter. Dann: Kampfgeräusche! Was sollen wir jetzt tun? Zurück geht nicht, bleiben bringt nichts. Auf in die Schlacht!
Pen-and-Paper-Treffen in einer Studenten-WG in Denzlingen. Das große Wohnzimmer ist gefüllt mit Spielutensilien, Figuren und einem großen Regal voller ...