Mit "blauem Auge" davongekommen
Verwaltungshaushalt hat eine Unterdeckung von 65 000 Euro / Für neue Projekte ist im Vermögenshaushalt kein Geld da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. "Gegenüber anderen Gemeinden sind wir mit einem blauen Auge davongekommen", mochte Bürgermeister Bernhard Himmelsbach "kein Klagelied" anstimmen. Bei "nur" 65 890 Euro liegt die Unterdeckung im Verwaltungshaushalt, dem Teil des kommunalen Finanzplans, aus dem eigentlich nicht nur die Kosten für die laufenden Ausgaben einer Gemeinde gedeckt, sondern darüber hinaus ein Überschuss erwirtschaftet werden soll, der den Gemeinden als Eigenkapital für Investitionen zu Verfügung steht.
"Scharf kalkuliert", so der Bürgermeister, habe die Verwaltung den Verwaltungshaushalt. Sie sei mit den Ansätzen auf der Einnahmeseite soweit nach oben und bei den Ansätzen für die Ausgaben so weit nach unten gegangen, ...