Mit blauem Auge davongekommen
Jahresrechnung 2008 der Stadt Neuenburg präsentiert sich besser als gedacht / Wider Erwarten Zuführung an Vermögenshaushalt
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Besser als erwartet fällt die Jahresrechnung 2008 der Stadt Neuenburg aus. "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen", lautete das Fazit von Stadtkämmerer Peter Müller. Und deshalb wertete er das Zahlenwerk im Ergebnis auch als "zufriedenstellend". Mehr aber auch nicht. Und er ließ den Gemeinderat in dessen Sitzung am Montag wissen: "Für 2009 ist keine Besserung in Sicht".
Dass in der Zähringerstadt nach finanziell fetten nun vergleichsweise eher magere Jahre Einzug halten werden, war vorauszusehen, das Wechselspiel von Umlagen und Zuweisungen einigermaßen kalkulierbar. Nach dem Rekordjahr 2007 mit ...