Mit berühmten Frauen durch die Stadt
Manuela Eder stellt bekannte Frauen der Stadt an den Orten ihres Wirkens vor / Etwa 35 Teilnehmer trotzen wechselhaftem Wetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bei einer Führung zum Weltfrauentag hat Stadtführerin Manuela Eder das Leben von Frauen, die in Rheinfelden gelebt und gearbeitet haben, gewürdigt. Trotz sehr wechselhaften Wetters waren in etwa 35 Teilnehmer gekommen, um an der Führung teilzunehmen. Die vorgestellten Frauen haben mit ihrem Wirken das Gesicht der Stadt mitgeprägt, so etwa Maria Pra Lewis, die in den 1950er Jahren das Eiscafé Italia übernommen hat.
Maria Pra LewisMarianne Behlinger
Angelika von Zuccalmaglio
Irene Gihr
Beim Adelbergkirchlein sprach Eder eine weitere bekannte Frau aus Rheinfelden an: Irene Gihr (1917 bis 2012). "Sie liebte die Aussicht auf den Rhein", erzählte die Stadtführerin. ...