Mit Android will Google aufs Handy
T-Mobile stellt das erste Handy mit dem neuen Betriebssystem vor, das den Markt für mobiles Internet endgültig frei machen könnte
Christoph Dernbach (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An den Rummel um das erste iPhone von Apple konnte die Premiere des Google-Handys G1 von T-Mobile in New York nicht heranreichen. Daran änderte auch der lockere Auftritt der Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin auf Rollerblades nichts. Dennoch waren sich nach der Präsentation des neuen T-Mobile-Smartphones die meisten Beobachter darin einig, dass mit dem ersten Handy mit dem Google-Betriebssystem Android ein grundlegender Veränderungsprozess im Mobilfunkmarkt gestartet wurde.
Nach dem Auftakt durch die US-Tochter von T-Mobile und den taiwanesischen Handy-Hersteller HTC stehen nun etliche Mobilfunkprovider und Handset-Produzenten mit eigenen Android- Projekten in den Startlöchern. ...