"Mit allem von Otto einverstanden"

In der Politik und im nach Kehl umgezogenen "Gemeinsamen Polizei-Zentrum": Deutsche und Franzosen ein Herz und eine Seele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL. Politiker und Polizisten, Zöllner und Journalisten: Kehl war gestern, bei der Einweihung des von Offenburg an den Rhein umgesiedelten Polizei- und Zoll-Zentrums, Symbol für das Bestreben, den grenzüberschreitenden Gaunern noch energischer das Handwerk zu legen. Kehl war zudem Bekenntnis-Stätte der deutsch-französischen Freundschaft. Wie antwortete der französische Kollege Nicolas Sarkozy knapp auf den Beitrag des Bundesinnenministers: "Ich bin mit allem einverstanden, was der Otto gesagt hat."

Montagmorgen am Kehler Hafen. Areal der früheren Großherzog-Friedrich-Kaserne. Staatliche, großzügige Gebäude. Kein Vergleich mit dem bisherigen engen Domizil des "Gemeinsamen Zentrums der deutsch-französischen Polizei-und Zoll-Zusammenarbeit" in der Straßburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schäuble, Günther Petry, Nicolas Sarkozy

Weitere Artikel