Mit Äpfeln und Flyer: Yannick Bury auf Stimmenfang an den Bahnhöfen
Um sechs Uhr in der früh haben es Pendlerinnen und Pendler an den Bahnhöfen eilig, wollen ihre Züge erwischen. Für den CDU-Kandidaten Yannick Bury dennoch ein Terrain, sich zu zeigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dieser Pendler greift am frühen Morgen gerne zu, als ihm Yannick Bury (CDU) einen Apfel zum Frühstück anbietet – und kurze Zeit drauf auch noch die Infos zum Wahlkampf. Foto: Michael Sträter
"Darf ich ihnen einen Apfel überreichen?" Vielfach stellen Yannick Bury und seine Helfer von CDU-Ortsvereinen oder der Jungen Union diese Frage bei ihren Bahnhofaktionen. Lautet die Antwort ja, dann folgt die Frage, ob es auch noch ein wenig Informationsmaterial zur Bundestagswahl sein darf. Gemeint ist ein Flyer, auf dem vorne groß ...