Mit 63 Jahren noch stramme Waden
SPORTBEGEISTERT (3): Wolfgang Wurz hat sich mit Leib und Seele dem Radsport verschrieben / Bei Deutschland-Tour im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sport ist für sie nicht irgendwas, sondern Lust, Leidenschaft, Lebenselixier: Menschen, die ihre Freizeit voll und ganz dem Sporttreiben verschrieben haben, es gibt nicht wenige von ihnen. Es sind Sportverrückte – im positiven Sinne. Aktive wie auch Funktionäre, Trainer wie auch Schiedsrichter. In einer Serie stellen wir sie vor. Einer von ihnen ist Wolfgang Wurz. Seit fast 50 Jahren sitzt er im Sattel.
63 und noch fitte Waden, ein Waschbrettbauch und ein prima Puls. Das muss man aber auch haben oder bekommen, wenn man sich dreimal wöchentlich aufs Rad schwingt und jedes Jahr um die 10 000 Kilometer abstrampelt . So wie Wolfgang Wurz.Am Mittwoch etwa nahm er sich ein paar "leichte Berge" vor, jene zwischen Durbach und Bottenau, die den ...