Mit 17 Forderungen gegen den Lärm
Rat verabschiedet umfangreiches Lärmschutz-Paket zum Ausbau der B 31 Löffingen-Mitte / Betroffene Anlieger applaudieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Nach einer dreistündigen Debatte war das Bündel an Forderungen im Zusammenhang mit dem Ausbau der B 31 Löffingen-Mitte, das Lärmschutzinitiative und Gemeinderat gemeinsam vorbereitet hatten, geschnürt. Ihre Erleichterung über die Unterstützung von kommunalpolitischer Seite drückten die knapp 40 anwesenden Anlieger der Bundesstraße durch Applaus aus.
"Wenn wir jetzt keine tragfähige Geschichte zustande bringen, bekommen wir niemals mehr einen Lärmschutz", eröffnete Bürgermeisterstellvertreter Norbert Brugger (SPD) die Debatte. Mit dem Verwaltungsvorschlag einig zeigten sich die Fraktionssprecher der CDU, Fritz Isele, und der FDP, Werner Adrion (FDP), der jedoch zusätzlich die Klausel einer Forderungsmöglichkeit ...