Mit 160 Jahren geht es auf große Fahrt
Der Gesangverein Wollbach freut sich im Jubiläumsjahr auf die Konradin-Kreutzer-Medaille und auf die "Frithjof"-Aufführung im Frühjahr 2006.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-WOLLBACH. "Singe, wem Gesang gegeben": Dieses Motto wird in Wollbach seit 1845 gelebt. 160 Jahre alt wird der Gesangverein im größten Kanderner Stadtteil in diesem Jahr. Und deshalb hat sich das Ensemble, dem rund drei Dutzend Sänger angehören, für 2005 - und darüber hinaus - auch viel vorgenommen. Zum Beispiel die Aufführung des Seefahrer-Epos "Frithjof" des nicht unbedingt allen vertrauten Komponisten Max Bruch. Im März 2006 soll das Projekt steigen, an dem sich auch zwei Schweizer Chöre und die Südwestdeutsche Philharmonie beteiligen.
Das Großprojekt, für das die Philharmoniker vom Bodensee bereits fest verpflichtet werden konnten, braucht viel Vorbereitung. So steht das Jubiläumsjahr für die ...