Mit 16 550 Euro im Wald verirrt
Nach Banküberfall in Kirchzarten ist einer der Täter zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt / Identität des Mittäters ungeklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/FREIBURG. Einer der beiden maskierten Täter, die am 9. Januar, eine Bankfiliale in Kirchzarten überfallen und dabei 16 550 Euro erbeutet hatten, ist vom Landgericht in Freiburg in Verbindung mit zwei weiteren eingestandenen Überfällen zu einer Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt worden. Die Identität des zweiten Bankräubers konnte in der dreitägigen Verhandlung nicht geklärt werden.
Auf der Anklagebank saßen ein 23-jähriger Albaner und ein 21-jähriger Asylbewerber aus dem Kosovo. Der 23-Jährige räumte ein, im November 2002 maskiert im Alleingang eine Bank um 10 940 Euro und am 5. Januar 2003 mit Hilfe des 21-jährigen Mitangeklagten und vorgehaltener ...