Mit 13 Jahren allein über den Wolken

Lukas Halder aus Wehr darf mit seinem Segelflieger in die Lüfte, und zwar mit Genehmigung des Regierungspräsidiums Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR/RICKENBACH-HÜTTEN. Ganz entspannt sitzt Lukas Halder im Cockpit seines Segelflugzeugs und bereitet sich auf den Start vor. Der Windenstart klappt problemlos. In zwei Sekunden beschleunigt die Winde das Flugzeug von null auf 100 Stundenkilometer. Scheinbar routiniert zieht Lukas Halder den Segelflieger nach oben – dabei ist er gerade mal 13 Jahre alt. Ein Alter, in dem man eigentlich noch gar nicht alleine fliegen darf, doch Lukas hat eine Ausnahmegenehmigung.

Fliegen ist die große Leidenschaft des 13-Jährigen. Die hat er offenbar von seinem Großvater Hans Müller geerbt. Der ist selbst 60 Jahre lang geflogen und hat seinen Enkel immer im Motorsegler mitgenommen. Das war für den Jungen eine aufregende Sache. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Halder, Daniel Halder, Hans Müller

Weitere Artikel