Misstöne beim Blasmusikverband
Für den nach 40 Jahren an der Spitze ausgeschiedenen Präsidenten Rüdiger Hurrle steht noch kein Nachfolger fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Zerreißprobe, die Präsident Rüdiger Hurrle für den Ortenauer Blasmusikverband bei seinem Abgang nach 40 Jahren hatte kommen sehen, endete in der Hauptversammlung mit einem Debakel. Der vom Präsidium favorisierte Hans Peter Huber aus Durbach-Ebersweier unterlag dem Gegenkandidaten Josef Gruseck vom Musikverein Allmannsweier. Der wurde zwar gewählt, doch legte er nach einem Wortgefecht mit der Basis seinen Posten verärgert nieder, weil diese die Präsidiumsmitglieder nicht im "Mannschaftsblock" wählen wollte.
Jetzt muss der Blasmusikverband einen neuen Wahltermin für seinen künftigen Präsidenten suchen. Wenige Monate vor dem 50. Geburtstag des Ortenauer Blasmusikverbandes knisterte es am Montag Abend gewaltig im Gebälk des Dachverbandes. ...