"Mir wird es einfach nicht langweilig"
Ein Besuch bei Friedericke Müller in Offnadingen, deren Engagement für die Gemeinde mit der Landesehrennadel gewürdigt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Friedericke Müller hat in den vergangenen Tagen sicher das eine oder andere Glas Sekt mehr getrunken als sonst. Schließlich gab es etwas zu feiern. Beim Neujahrsempfang hatte sie Bürgermeister Thomas Breig mit der Landesehrennadel ausgezeichnet und damit auch im Namen des Landes Baden-Württemberg die Verdienste der 68-Jährigen um ihre Gemeinde gewürdigt.
Die Gemeinde, das ist, wenn man Friedericke Müller bei Kaffee und Linzertorte zwei Stunden zugehört hat, ohne Frage Ehrenkirchens Teilort Offnadingen. Der ist zu ihrer Heimat geworden, seit sie 1958 hier her zog. Geboren ist sie in Rabitz bei Winterberg im Böhmerwald. Die Familie zog in den Westen, zunächst der Vater, der eine ...