Account/Login

"Mir sind Markenklamotten wichtig"

BZ-UMFRAGE unter Jugendlichen auf Müllheimer Schulhöfen über ihre modischen Vorlieben und deren Finanzierung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (sa). Sind Jugendliche tatsächlich scharf auf Markenbekleidung? Sind sie bereit, dafür auch den entsprechenden Preis zu bezahlen? Und wenn, wie finanzieren sie solche modischen Wünsche? Oder ist ihnen egal, was sie anziehen? Unsere Mitarbeiterin Svenja Anderson befragte Mädchen und Jungen auf Müllheimer Schulhöfen.

Lisa Lais (14), Steinenstadt: Ich bekomme im Monat rund 15 Euro Taschengeld, und damit muss ich über die Runden kommen. Ich spare dann drei Monate um mir eine Markenjeans oder einen besonderen Pulli kaufen zu können, oder ich leihe mir das Geld von meinen Eltern. Für mich sind Marken wichtig, nicht um cool zu sein, sondern weil sie meistens eine höhere Qualität haben und besser aussehen. Manche Leute kaufen sich teure ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel