"Mir geht es vor allem um die Wertschätzung"
DREI FRAGEN ANden Pfarrer Andreas Bordne, der eine dreiteilige Gesprächsreihe zum Dialog der Religionen moderiert .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Andreas Bordne | Foto: Privat Andreas Bordne | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/0e/fa/10/135199248-w-640.jpg)
Öffentliche Unruhestifter: Mit diesem negativen Bild werden manche Religionen in der Öffentlichkeit dargestellt, zum Beispiel fundamentalistische Strömungen im Islam. Doch wie tolerant gehen Religionen miteinander um? "Den Willen unseres Vaters im Himmel tun – Neues im Dialog der Abrahamitischen Religionen?": Unter diesem Motto lädt die Evangelische Erwachsenenbildung an drei Abenden Theologen ein, zu diskutieren. Pfarrer Andreas Bordne (52) wird die Gespräche moderieren. Wer kommt und auf wen er sich besonders freut, wollte Yvonne Weik wissen.
BZ: Die evangelische Kirche feiert in diesem Jahr das Jubiläum der Reformation. War Martin Luther eigentlich auch so ein Unruhestifter, der damals für ein negatives Bild ...