Minuten, die das Leben kosten können
In großen Teilen von Görwihl und Herrischried müssen Patienten deutlich länger auf den Notarzt warten, als gesetzlich empfohlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED / GÖRWIHL. Große Teile der Gemeinden Herrischried und Görwihl werden auch in Zukunft in Notfällen nur mit zeitlicher Verzögerung von Notärzten erreicht werden. Das neue Konzept für das Rettungswesen des Landkreises hält keine Lösung für diese "weißen Flecken" bereit. Ein Umstand, der für die Bürgermeister nicht akzeptabel ist, wie Christof Berger und Carsten Quednow der BZ sagten.
Bis vor ziemlich genau zwei Jahren war der Hotzenwald notärztlich gut versorgt. Im Notfall rückten sogenannte Bereichsnotärzte aus – niedergelassene Ärzte mit entsprechender Zusatzausbildung. Seit Juli 2012 gibt es die Bereichsnotärzte nicht mehr, und damit ...