Minus zwingt zur Strukturdebatte
Wirtschaftsplan 2002 der Kurbetriebe weist Defizit von 1,2 Millionen Mark auf / Einige Gemeinderäte fordern ein Umdenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rm). Die Zukunft des Kur- und Touristikbetriebs möchte ein Teil des Gemeinderats künftig kritischer hinterfragen. Der Wirtschaftsplan 2002 weist, wie in den Vorjahren, ein Defizit von 1,2 Millionen Mark (604 210 Euro) auf. Das Gesamtvolumen liegt bei 2,4 Millionen Mark (1,2 Millionen Euro). Hermann Steinhauser und Werner Schnettelker zettelten eine Diskussion über die alljährlich den Gemeindehaushalt belastenden roten Zahlen an und lehnten das Zahlenwerk schließlich ab.
Bürgermeister Volker Kunzmann erwiderte in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend im Kurhaus, der Wirtschaftsplan 2002 der Kurbetriebe, spiegele den politischen Willen der Gemeinde wieder. Nur über veränderte Strukturen wären kleinere roten Zahlen möglich. Kurgeschäftsführer Otto Bauder solle in einer ...