Minister Rau stiftet einen Pokal
Hohe-Horn-Kreis um Verleger Hubert Burda machte sich Gedanken, wie eine Metropolregion am Oberrhein funktionieren könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sprache verbessern, ein gemeinsames Schulsportturnier, Volkshochschulen vernetzen – drei aus einer ansehnlichen Liste von Vorschlägen, welche von den Mitgliedern des Hohe-Horn-Kreises beim Herbsttreffen im Burda-Hochhaus gemacht wurden – alle zum Thema: Wie können die Menschen noch besser zueinander finden? Wie könnte aus dem Dreiländereck eine florierende Metropolregion werden, eine von europäischem Format?
Kultusminister Rau würde sogar einen Pokal stiften. Den lobte er aus für den Fall, dass es einer Schule aus der Region in naher Zukunft gelänge, andere Schulsportler aus dem Elsass und der Nordschweiz zu einem Wettbewerb ins ...