Minilösung für Sammelplatz
Grünabfälle kommen in Container / Nur Kippenheimer dürfen künftig noch anliefern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Den Kippenheimern bleibt der Sammelplatz für Grünabfälle erhalten – zumindest bis zum Jahresende. Wegen der Missstände auf dem Platz hat das Landratsamt angekündigt, das Strauchgut nicht mehr abzufahren und eine sofortige Schließung empfohlen. Das wollte der Gemeinderat nicht. Bis zum Jahresende soll es nun eine Lösung mit Containern auf Kosten der Gemeinde geben, dann will der Gemeinderat erneut Bilanz ziehen und ein weiteres Mal darüber diskutieren, ob die Einrichtung bleibt oder geschlossen wird.
"Wir diskutieren jedes Jahr darüber. Irgendwann kommt auch in Kippenheim die Neuzeit an und dann ist Schluss", sagte Annerose Mattmüller. Bürgermeister Matthias Gutbrod ergänzte: "Vor zwei Jahren wäre angesichts der damaligen finanziellen Situation der Gemeinde ...