Freude in Schweighausen
Mindestanteile für geplanten Dorfladen sind erfüllt
Das Bürgerprojekt für den Bau eines Dorfladens in Schweighausen hat einen Durchbruch binnen kurzer Zeit geschafft: Mit 552 gezeichneten Genossenschaftsanteilen ist das Mindestkapital gesichert.
Do, 19. Jan 2017, 19:00 Uhr
Schuttertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Das Projekt Dorfladen in Schweighausen hat eine entscheidende Hürde genommen: Das Minimum an den benötigten 500 Genossenschaftsanteilen ist schon erreicht. Damit ist der Mindestbetrag an Eigenkapital von 50 000 Euro gesichert, um den nächsten Schritt hin zur Realisierung zu gehen. "Das ist ein großer Durchbruch und ein signifikantes Zeichen für das Interesse der Bevölkerung", sagt Rainer Wenglein, Mitinitiator des Dorfladens und Vorstandsmitglied der Genossenschaft.
Am 27. Dezember ist der 500ste Genossenschaftsanteil gezeichnet worden, erklärt Rainer Wenglein. Bis heute sind noch 52 Anteile dazugekommen. "Das ist eine fantastische Entwicklung, betrachtet man ...