Account/Login

Millionenschaden bei BMW-Erb?

Aus einer finanziellen Schieflage wurde eine negative Spirale / Hoffnungen auf einen stillen Gesellschafter wurden enttäuscht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Als Folge der Insolvenzanmeldung des BMW-Autohauses Erb in Dinglingen zeichnet sich ein Schaden ab, der mehrere Millionen Euro erreichen kann. Über die denkbare Größenordnung gibt es derzeit aber noch keine verlässlichen Angaben, weil die Polizei einige hundert Kauf- und Verkaufsverträge zu sichten hat. Der betroffene Geschäftsführer wirkt nach Angaben von Polizei und seinem Rechtsanwalt Joachim Leisinger sehr kooperativ an der Aufklärung der Umstände mit, die zu dem Schaden geführt haben. Größenordnung: eine Million Euro plus x.

"Meine Kollegen müssen einige hundert Verträge überprüfen, wir sind derzeit nicht in der Lage, etwas über eine mögliche Schadenshöhe zu sagen", erklärt Emil Roth, Sprecher der Polizeidirektion Offenburg auf Anfrage. Auch zur Frage von straf- oder zivilrechtlichen Konsequenzen könne man derzeit nichts sagen. Der betroffene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel