Millionenprojekt mit engem Zeitplan
Für die Sport- und Mehrzweckhalle will die Stadt noch vor dem Sommer den Bauantrag einreichen/Baustart möglichst im Sommer 2023.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für die Planung einer Sport- und Mehrzweckhalle hat die Stadt für dieses Jahr 600 000 Euro vorgesehen. Nachdem die Kommunalaufsicht den städtischen Haushalt genehmigt hat, soll das fast 12 Millionen Euro teure Projekt nun zügig vorangetrieben werden. Noch im Sommer will die Stadt den Bauantrag einreichen, bis Ende 2025 muss die Abrechnung vorliegen.
Vier Jahre sind für Millionen-Projekt ein knapper Zeitraum, sagt Bürgermeister Adrian Probst und betont: "Es ist möglich, aber man muss sportlich dran gehen." Eine andere Wahl bleibt der Stadt wohl auch nicht, wenn sie endlich die seit Jahrzehnten gebrauchte und gewünschte Sporthalle ...