Süßwaren
Millionen-Rückruf von Mars: Schokoriegel für den Abfall
Die zurückgerufenen Mars- und Snickers-Riegel dürfen nicht einmal zu Tierfutter verarbeitet werden: Fragen und Antworten zu dem Verkaufsstopp in der Süßwaren-Branche.
Do, 25. Feb 2016, 11:06 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Einzelhandelsketten haben manche Produkte der Marken Mars und Snickers aus den Regalen genommen. Der Verkaufsstopp folgt dem Rückruf der Schokoriegel durch den Hersteller, das US-Unternehmen Mars. In einer Fabrik in Holland war ein Plastikdeckel in die Lebensmittelverarbeitung geraten, eine deutsche Kundin hatte ein knapp einen halben Zentimeter langes Teil davon in ihrem Snack gefunden.
Was ist passiert?Mars hat am Dienstag viele Produkte der Marken Mars, Snickers, Milky Way und Celebrations in bis zu 59 Staaten zurückgerufen. Es geht um viele Millionen Schokoriegel. Sie waren zu der Zeit in der niederländischen Fabrik hergestellt worden, als der ...