Millionen für die Versorgungssicherheit
Gemeinderat Bernau diskutiert über das Strukturgutachten für die Wasserversorgung / Expertin empfiehlt Verbund mit St. Blasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wie steht es um die Wasserversorgung in der Gemeinde? Eine Antwort auf diese Frage soll ein Strukturgutachten geben, das Maren Burkert vom Unternehmen Fritz Planung dem Gemeinderat am Montagabend in öffentlicher Sitzung vorstellte. Das Resümee: Es herrsche akuter Handlungsbedarf, sagte ein Gemeinderat.
Mehr als vier Millionen Euro muss die Gemeinde investieren, um bestehende Defizite zu beseitigen und sich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.Das letzte Gutachten wurde vor mehr als 30 Jahren erstellt, der Betrachtungszeitraum endete im Jahr 2016, sagte Bürgermeister Alexander Schönemann. Für ...